top of page

Sa., 04. Mai

|

Baar

4./5. Mai 2024, Yoga & Business YANG flow

NICHTS IST SO KRAFTVOLL, WIE WENN YIN & YANG IN HARMONIE SIND! Dies gilt auch für dein Business. Deshalb bewegen wir hier, aus der zweiteiligen Workshop Reihe "Yoga & Business", den YANG flow. Für Yogalehrer und alle die ihr Herzensbusiness in die Welt bringen oder noch stärker verankern möchten.

4./5. Mai 2024, Yoga & Business YANG flow
4./5. Mai 2024, Yoga & Business YANG flow

Zeit & Ort

04. Mai 2024, 10:00 – 05. Mai 2024, 17:00

Baar, Haldenstrasse 5, 6340 Baar, Schweiz

Über die Veranstaltung

TEIL 2 - Yoga & Business im YANG flow

BUSINESS & YOGA EIN HARMONISCHES PAAR?

Wünscht du dir dem Unterrichten, in deinem Leben mehr Raum zu geben?

...dein Herzensbusiness aufzubauen?

...und eventuell teilweise oder gar ganz davon zu leben?

Dann bist du hier genau richtig.

Auf dem Weg dahin tauchen ganz viele Fragen auf, die auf den ersten Blick nicht direkt mit Yoga zu tun haben:

Soll ich den Weg als selbständige Yogalehrer:in wagen, oder lasse ich mich anstellen? Wähle ich die Selbständigkeit, oder doch lieber eine Anstellung? Brauche ich Businessplan, Kalkulation, Versicherung, Marketing und so weiter?

Die ersten Schritte mit der Selbstreflektion und der Standortbestimmung wurden als Basis im YIN flow mit Sandra Krensel angelegt. In diesen zwei Tagen schaffen wir Struktur und schauen uns gemeinsam an, welche Chancen und Risiken eine wirtschaftliche Existenzgründung mit sich bringt, und welche konkreten Schritte für eine Business-Gründung und eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit zu gehen sind. 

ZIEL IST ES dich mit Struktur, Klarheit, Freude und Zufriedenheit deiner Tätigkeit als Yogalehrer:in und/oder Studioinhaber:in nachgehen zu lassen.

INHALT / THEMEN

  • Das GPS für das eigene Business: der Businessplan
  • Marketing konkret: Was will ich Wie und für Wen anbieten?
  • Finanzen: Buchhaltung, Kalkulation und Finanzplanung
  • Chancen und Risiken: Risikomanagement und Versicherungen
  • Welche rechtlichen Spielregeln muss ich beachten?

REFERENT

Yves Bruggmann kommt aus Zürich und ist Schulleiter der Cranioschule Zürich, Dozent für berufliche Grundlagen für KomplementärTherapeutInnen und NaturheilpraktikerInnen, und in einer Praxis als Craniosacral Therapeut und Naturheilpraktiker engagiert.

Yves hat Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banking & Finance an der Universität Zürich studiert und mit dem Lizentiat im Jahr 2000 (lic.oec.publ. / Master of Arts UZH) abgeschlossen. Während und nach dem Studium hat er verschiedene Funktionen innerhalb der Finanzindustrie ausgeübt. Es folgte eine Ausbildung zum eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer und er arbeitete danach einige Jahre als selbständiger Berater in den Bereichen Accounting/Risk Management. Im Jahre 2009 hat Yves an der Höheren Fachschule für Naturheilverfahren und Homöopathie die Ausbildung zum Naturheilpraktiker TEN (Traditionell Europäische Naturheilkunde) abgeschlossen und ist seither in einer Praxis in Siebnen tätig.

Seit 2017 ist er geschäftsführender Partner und Schulleiter der Cranioschule in Zürich und kann so sein ganzes Wissen vereint anwenden.

Mit dieser aussergewöhnlichen Mischung seiner fundierten Ausbildung und Erfahrung kann ich mir keinen besseren Referenten für die Yang-Aspekte des Themas Yoga und Business vorstellen.

AUSBILDUNGSZEITEN

Samstag 10:00 - 17:00h 

Sonntag 10:00 - 17:00h

DEIN INVEST

  • CHF 380.- für ein Modul
  • CHF 720.- für beide Yoga & Business Module YIN / YANG zusammen.

Beachte: Die Yoga & Business Module können einzeln gebucht werden.

Wir empfehlen jedoch sehr, beide Workshops zu besuchen, da die Module Yin & Yang aufeinander abgestimmt sind. So kannst du maximal von diesem Angebot profitieren.

TERMINE

...und wenn du noch tiefer in deine Vision und Mission eintauchen möchtest:

VORAUSSETZUNG

Dieser Workshop eignet sich für Yogalehrer und alle die ihr eigenes Herzensbusiness in die Welt bringen oder noch fester verankern möchten.

Diese Weiterbildung ist Teil unserer 300h+ Ausbildung und kann gerne einzeln gebucht und besucht werden !

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page